Inspiration

Inspiration

Erleben Sie unsere Uhren im Farbspektakel von Frühling, Herbst und Winter!
Frisches Grün, fruchtiges Pink und leuchtendes Orange – Lassen Sie sich inspirieren von unseren Uhren in Kombination mit den sinnlichen Farben des Frühlings.
Die goldene Jahreszeit – Dunkles Grün, warmes Braun, gedecktes Rot sowie Goldtöne in allen Nuancen. Unsere Uhren als Schmuckstücke aus wertigem Gold und Platin sind wie gemacht für die Farbwelt des Herbstes, der schönsten dritten Jahreszeit.
Winterliches Weiß und helle, kühle Farbtöne erleben wir im Winter, wenn die Welt um uns herum von Schnee und Eis dominiert wird. Der Lichterglanz in Kombination mit roten und grünen Farben spendet in der Weihnachtszeit Wärme und Freude und lässt unsere Zeitmesser glanzvoll erstrahlen.

Frühling

Herbst

GANGRESERVE

Die GANGRESERVE bleibt der neoklassischen Optik der Linie treu: Auf der Rückseite gibt ein Sichtboden Einblick in die spielerische Schönheit des Uhrwerks. Auf der Vorderseite stehen arabische Ziffern, präzise Minuterie und das Gehäuse mit seiner filigranen Lünette und den schlank auslaufenden Hörnern für schlichte Eleganz.

Die von Hand gefertigten, formschönen Zeiger erlauben aus jedem Blickwinkel ein genaues Ablesen der Zeit. Zusätzlich gibt eine zweifarbige Gangreserveanzeige Auskunft darüber, wann das Uhrwerk aufgezogen werden muss. So offenbart sich auch die moderne Seite dieses perfekt ausbalancierten Modells.

37 Arabisch

Für die kleiner dimensionierte Modellvariante der BENU sind die Proportionen harmonisch ausbalanciert. Während sich das Gehäuse am Original orientiert dürfen die schwungvoll gezeichneten Ziffern aus der Reihe tanzen.

GMT

Mit der GMT präsentiert die unabhängige Glashütter Manufaktur Moritz Grossmann ihr erstes Uhrenmodell mit zwei Zeitzonen. Unter vielreisenden Uhrenkennern ist dies eine gefragte Funktion. Ein Blick auf die GMT sorgt für Orientierung in verschiedenen Zeitzonen und dies äußerst stilvoll.

37 Arabisch

Für die kleiner dimensionierte Modellvariante der BENU sind die Proportionen harmonisch ausbalanciert. Während sich das Gehäuse am Original orientiert dürfen die schwungvoll gezeichneten Ziffern aus der Reihe tanzen.

GMT

Mit der GMT präsentiert die unabhängige Glashütter Manufaktur Moritz Grossmann ihr erstes Uhrenmodell mit zwei Zeitzonen. Unter vielreisenden Uhrenkennern ist dies eine gefragte Funktion. Ein Blick auf die GMT sorgt für Orientierung in verschiedenen Zeitzonen und dies äußerst stilvoll.

TEFNUT Lady

Die TEFNUT Lady ist die erste Uhr von Moritz Grossmann, die uhrmacherische Klasse mit femininer Ästhetik kombiniert. Über ihr dezentes perlmuttenes Zifferblatt breitet sich eine strahlenförmige Guilloche aus. In deren Ursprung hält ein Goldchaton einen feurig funkelnden Brillanten. Er verleiht der Uhr ein anmutiges Antlitz.

 

 

 

DATE

Nach der genauen Zeit ist der aktuelle Tag eine der am häufigsten gefragten Informationen. Somit rangiert die Datumsanzeige gleich nach den Anzeigen für die Stunden, Minuten und Sekunden, ist aber eine vergleichsweise junge Entwicklung in der langen Geschichte der Feinuhrmacherei. Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die erste Armbanduhr mit Zeigerdatum vorgestellt. An dieser klassischen Anzeigeform orientieren sich auch die Grossmann’schen Uhrmacher und gehen dabei doch ihren ganz eigenen Weg: ihre springende Datumsschaltung besitzt eine bestechend einfache Handhabung.

GANGRESERVE

Die GANGRESERVE bleibt der neoklassischen Optik der Linie treu: Auf der Rückseite gibt ein Sichtboden Einblick in die spielerische Schönheit des Uhrwerks. Auf der Vorderseite stehen arabische Ziffern, präzise Minuterie und das Gehäuse mit seiner filigranen Lünette und den schlank auslaufenden Hörnern für schlichte Eleganz.

Die von Hand gefertigten, formschönen Zeiger erlauben aus jedem Blickwinkel ein genaues Ablesen der Zeit. Zusätzlich gibt eine zweifarbige Gangreserveanzeige Auskunft darüber, wann das Uhrwerk aufgezogen werden muss. So offenbart sich auch die moderne Seite dieses perfekt ausbalancierten Modells.

PRIMAVERA

Die PRIMAVERA ist der Inbegriff für schönstes deutsches Handwerk und ein zeitloses Meisterwerk schlichter Eleganz. Schon das Zifferblatt ist ein Bekenntnis zu reiner Ästhetik: An die Stelle arabischer Zahlen treten fein gefaste Indexe.

Winter

Inspiration

Inspiration

Experience our timepieces in the colour spectacle of spring, autumn and winter.
Fresh green, fruity pink and bright orange – let yourself be inspired by our timepieces in combination with the sensual colours of spring.
The golden season – Dark green, warm brown, muted red and gold tones in all nuances. Our timepieces made of precious gold and platinum are made for the colour world of autumn, the most beautiful third season.
Wintery white and bright, cool colour shades are what we experience in winter, when the world around us is dominated by snow and ice. The glow of lights in combination with red and green colours gives warmth and joy during the Christmas season and makes our timepieces shine brilliantly.

Spring

Autumn

POWER RESERVE

The POWER RESERVE remains true to the family’s neoclassic style. A display back reveals the spirited beauty of the movement. From the front, Arabic numerals, a crisp minute scale, and the case with its delicate bezel as well as the gracefully tapered lugs project refined elegance.

The sublime, manually crafted hands provide an accurate reading of the time from any angle. Additionally, a two-colour power-reserve indicator tells the owner when the time has come to rewind the movement. It showcases the modernity of this perfectly balanced model.

37 Arabic

The compacter BENU version exhibits harmoniously balanced proportions. While the case is inspired by the original, the upbeat, vibrantly styled numerals add a touch of ebullience. They endow the 37 ARABIC with dynamic appeal and elegance, accentuated by reminiscences of the swing era.

GMT

With the GMT, the independent Glashütte manufactory Moritz Grossmann presents its first watch model with two time zones. This function is in great demand among watch connoisseurs who travel a lot. A glance at the GMT provides orientation in different time zones and in an extremely stylish way.

37 Arabic

The compacter BENU version exhibits harmoniously balanced proportions. While the case is inspired by the original, the upbeat, vibrantly styled numerals add a touch of ebullience. They endow the 37 ARABIC with dynamic appeal and elegance, accentuated by reminiscences of the swing era.

GMT

With the GMT, the independent Glashütte manufactory Moritz Grossmann presents its first watch model with two time zones. This function is in great demand among watch connoisseurs who travel a lot. A glance at the GMT provides orientation in different time zones and in an extremely stylish way.

TEFNUT LADY

The TEFNUT Lady is the first Moritz Grossmann watch that combines horological class with feminine charisma. A radial guilloché pattern unfolds across its sub-lime mother-of-pearl dial. The origin of the rays at 6 o‘clock is a gold chaton with a glistening diamond. It underscores the gracefulness of this timepiece.

 

 

DATE

Apart from the exact time, what people want to know most when they look at their watches is the current date. So the date display ranks just behind the hour, minute, and seconds indications even though it is a comparatively recent development in the long history of horology. The first wristwatch with an analogue date was introduced in the early 20th century. Grossmann‘s watchmakers are taking their inspiration from this classic display type but have perceptibly evolved it: their jumping date is remarkably easy to use.

POWER RESERVE

The POWER RESERVE remains true to the family’s neoclassic style. A display back reveals the spirited beauty of the movement. From the front, Arabic numerals, a crisp minute scale, and the case with its delicate bezel as well as the gracefully tapered lugs project refined elegance.

The sublime, manually crafted hands provide an accurate reading of the time from any angle. Additionally, a two-colour power-reserve indicator tells the owner when the time has come to rewind the movement. It showcases the modernity of this perfectly balanced model.

PRIMAVERA

The PRIMAVERA embodies the apex of watchmaking artistry and is a timeless masterpiece of sleek elegance. The dial alone proclaims pure aesthetics: delicately chamfered hour markers replace Arabic numerals.

Winter